Samstag, 1. Oktober 2016

Die Unsinnigkeit unseren Rechtssystems

Ich wollte eine Wohnung kaufen. Der Verkäufer hat mir diverse Unterlagen zugeschickt, anbei auch der Kaufvertrag. Mit diesen ganzen Papieren bin ich zum BG Donaustadt gegangen um den Kauveetrag zu ratifizieren. Das ganze hat mich € 57.- gekostet. Den Unterzeichneten Kaufvertrag habe ich dem Verkäufer zugeschickt. Jetzt hat sich herausgestellt, dass die Damn am BG nur eine Hälfte des Kaufvertrages unterzeichnen haben lassen. Jetzt muss ich nich einmal zum BG gehen, dieselbe Prozetur urchlaufen und ieder € 57.- zahlen muss. Wer sich auf die Justiz verlässt, dee ist verlassen. Ich habe so eine Prozetur noch nicht gemacht, deshalb habe ich mich auf die Sachkenntniss des BG verlassen, jetzt weiß ich, dass es nicht so ist. Vielleicht sollten die Damen besser geschult werden. Nicht ein jeder kann € 57.- aus der Portokasse zahlen. Auf jeden Fall bin ich stinksauer. So etwas muss nicgt sein, braucht auch nicht sein.
Mfg
Karl Glanz
Sehr geehrter Herr Glanz!

Vielen Dank für die Übermittlung des beglaubigt unterfertigten Kaufvertrages.

Ich muss Ihnen jedoch mitteilen, dass der übermittelte Kaufvertrag nicht vollständig ist. Der Kaufvertrag für die Wohnung besteht aus insgesamt 7 Seiten und nicht aus nur 4 Seiten! D.h., dass nur der halbe Kaufvertrag beglaubigt unterfertigt wurde.
Ich ersuche Sie, sich diesbezüglich mit mir min Verbindung zu setzen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Mag. Bianca Kurta
Rechtsabteilung
 
Oberwarter gemeinn. Bau-, Wohn- und
Siedlungsgenossenschaft registrierte Gen.m.b.H.
Rechte Bachgasse 61
7400 Oberwart 
Zitierten Text anzeigen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen